· 

Kindergartenweihnachtsfeier 2022

Ein heller Stern strahlt in der Nacht


Am vergangenen Freitag hatten wir unsere Kindergartenweihnachtsfeier. Wir trafen uns 16 Uhr im großen Saal. Mit Blasmusik und einem kurzen Impuls von Pfarrer Sören Lange startete unsere Feier.

 

Dann haben unsere Schulanfänger das Krippenspiel aufgeführt. Nach den vielen Proben war es wirklich schön zu sehen, mit wie viel Energie und Elan sie sich in die Aufführung gegeben haben. Alle konnten ihre Texte, die Lieder haben super geklappt und auch gespielt haben die Kinder schön. Alle waren sehr begeistert.

 

Im Anschluss daran gab es draußen auf dem Vorplatz frisch gegrillte Würstchen und Kinderpunsch. Außerdem wurden Plätzchen verkauft und bei schöner Beleuchtung die Gemeinschaft genossen. Dabei konnte noch mal das letzte Lied vom Krippenspiel nachklingen:

 

Ein heller Stern hat in der Nacht

die Botschaft in die Welt gebracht.

Die Engel haben auf dem Feld

den Hirten es zuerst erzählt.

 

Maria wusst‘ es lange schon:

das Kind im Stroh ist Gottes Sohn.

Und Josef auch, der Zimmermann,

nimmt dieses Kind in Liebe an.

 

Der helle Stern hat in der Nacht

Die Botschaft in die Welt gebracht.

So wissen alle nun davon:

Gott schenkt uns seinen eig‘nen Sohn.

 

Drum freut euch all, ihr lieben Leut‘,

Dankt Gott und feiert Weihnacht heut.

Gloria, Gloria, Halleluja.

Gloria, Gloria, Halleluja. 

Detlef Jöcker

 

Wir danken allen unseren fleißigen Helfern! 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0