· 

Ostern

Jesus ist auferstanden!


Das ist aber ein schweres Wort: "Auferstanden". Was das heißt, haben wir Ostern gefeiert und heute noch einmal miteinander die Geschichte angehört:
Jesus war am Kreuz gestorben. Er wurde von seinen Freunden begraben. Aber als am Ostersonntag ein paar Freundinnen von Jesus an das Grab kamen, war es leer! Gott hatte das Wunder gemacht, dass Jesus wieder lebendig geworden war. Das war sein Plan, damit alle Menschen Gottes Freunde werden können!

 

Da gab es ein lautes "Halleluja" im Kindergarten, dass Jesus auferstanden ist! Und noch lauter wurde die Freude, als wir darüber nachdachten, dass wir Gottes Freunde sein dürfen! Da müssen wir gemeinsam singen und feiern!

 

Anschließend sind wir noch auf die Suche nach Osternestern gegangen. In den Gruppenräumen waren viele Tüten-Hasen versteckt. Jedes Kind hat eins gefunden und die Freude war groß!