· 

Weihnachtsfeier im Kindergarten

Es ist für uns eine Zeit angekommen...


Endlich ist Weihnachten! Also zumindest bei uns im Kindergarten. Am vergangenen Freitag war die Aufregung bei den Kindern besonders groß, denn wir haben in unseren Gruppen eine Weihnachtsfeier gemacht:

Da wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt, Weihnachtslieder gesungen und Süßigkeiten genossen. Und dann gab es Geschenke! War das eine Freude! Für jedes Kind gab es eine Kleinigkeit, die es mit nach Hause nehmen konnte.  Und in jeder Gruppe gab es Geschenke für alle gemeinsam:

Da wurden neue Bücher entdeckt, neue Spielsachen ausprobiert und Spiele gespielt. Ein Highlight waren auch die Bücher für unsere neue Leseecke und Autos fürs Außengelände. 

Aber nicht nur die Kinder wurden beschenkt! Herzlich bedanken sich alle Mitarbeiter im Kindergarten für die liebevollen Geschenke vom Elternbeirat und für das gemeinsame Geschenk der ganzen Elternschaft!

 

Wir wünschen jetzt allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein frohes, gesegnetes Jahr 2022.